Styleguide New York – eat, shop, love it

Hallo liebe New York – Fans.
Ich möchte Euch heute ein ganz besonderes Buch zum Thema New York vorstellen. Es handelt sich dabei um den „Styleguide New York – eat, shop, love it“ von Sibella Court, welches von National Geographic herausgegeben wurde.

Dieses Buch versteht sich fast als eine Art Adressbuch von Sibella Court, welche 10 Jahre in New York gelebt und als Innendesignerin gearbeitet hat. Dieses Schmuckstück hat sich mir beim Lesen und Stöbern als wahrer Schatz offenbart.

Die Aufmachung

Styleguide New York – eat, shop, love itDer Styleguide New York ist in einem außergewöhnlich gestalteten Hardcover gebunden. Das Buch strahlt schon nach außen hin aus, worauf die Autorin Sibella Court besonders steht – Vintage. Als ich den Styleguide das erste Mal in den Händen gehalten habe, hatte ich das Gefühl ein sehr altes und kostbares Buch aus einer kleinen alten Bibliothek mitten in New York zu besitzen. Die Bilder und Texte sind auf straffem Umweltpapier gedruckt und komplettieren den Vintage-Look, welcher sich durch das gesamte Buch zieht.
Der Styleguide New York macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ich habe das Gefühl, dieses Buch ist extra dafür gemacht, um es einfach in die Tasche oder den Rucksack zu packen und damit in das Abenteuer New York einzutauchen.

Der Inhalt

Der Styleguide New York von National Geographic wartet mit unzähligen Adressen von kleinen Antikläden, romantischen Restaurants und Cafes, Modeläden und noch einiges mehr.
Das Buch unterteilt sich in 9 Kapitiel die da wären:

  1. Düfte & Blumen
  2. Raritäten & Kuriositäten
  3. Schmuck & Eisenwaren
  4. Mode & Textilien
  5. Stoffe, Kissen & Tapeten
  6. Kunst & Design
  7. Papier, Farbe & Bücher
  8. Für Küche & Esstisch
  9. Möbel & Interiors


Michele Varian Furniture and Oddities Shop in Little Italy, New York City

Alle Kapitel werden liebevoll und mit absolutem Insiderwissen abgehandelt. Man erhält wirklich richtige Geheimtipps, von denen man sonst niemals hören würde. Das Ganze wird mit wunderschönen Fotos aus den genannten Läden begleitet. Ich konnte beim Lesen richtig in diesem Buch versinken und hatte das Gefühl mich inmitten einer Entdeckungstour durch die Nebenstraßen von New York zu befinden.
Zu Beginn des Buches gibt Sibella Court noch einige allgemeine Tipps für die Reise nach New York, mit denen sich das Zurechtfinden in der aufregendsten Metropole der Welt noch etwas leichter fällt. So bekommt man Tipps zur Nutzung von öffentlichen Toiletten, Taxis oder zum Kauf von U-Bahn-Karten.

Mein Fazit

Ich kann Euch den Styleguide New York – eat, shop, love it wirklich wärmstens empfehlen. Er zeigt nicht wie üblich nur die großen Kaufhausketten, Häuserschluchten und Sehenswürdigkeiten. Der Styleguide führt uns in die Nebenstraßen von New York, fernab von Trubel und Hektik.
Bei meiner nächsten Reise nach New York wird dieses Buch in meinem Rucksack landen und mich auf eine ganz andere Art und Weise durch New York führen.

Woher bekomme ich den Styleguide New York ?

Ihr könnt dieses Buch direkt im Shop unter www.nationalgeographic.de für 24,99 Euro kaufen.

Bilder: Sibella Court / National Geographic Deutschland




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.